Wenn Ihr wissen möchtet wie es in einem kreativen Kopf aussieht

– stellt Euch einen Browser mit 2.857 gleichzeitig geöffneten Tabs vor.

Willkommen in meiner kreativen Welt. Oft laut, manchmal leise, meistens chaotisch. An einem Tag nähen, am anderen Musik, ganze Wochen zeichnen und malen. Und dabei immer analytisch. Was wie ein riesiger Widerspruch klingt, beschreibt mich als Person.

Nach meinem Bachelor Abschluss in BWL (Schwerpunkte Controlling und Logistik) absolvierte ich ein Mode Design Studium mit kombinierter handwerklicher Ausbildung in Schneiderei, Schnittmusterkonstruktion und Textiltechnologie. Um nach der Geburt meines Sohnes wieder als Controllerin zu arbeiten.

Tue was Du liebst

Mein Interesse als Designerin war immer, etwas zu tun, was niemand anders macht. Das eine spezielle Brautkleid, das die Kundin sich sehnlichst wünscht, aber nicht findet. Kinderkleidung die den Papas hilft, die Kleinen anzuziehen. Plus Size für Damen mit Kurven (nach den Standards der Mode gehöre ich selbst dazu). Und alles zwischen Historisch, Steampunk und Vintage.

Ich liebe die Kunst. Ich liebe Zeichnen, Aquarelle und Airbrush (besonders Kinderzimmerwände) und ich spiele Klarinette, Saxophone. Darüber hinaus beginne gerade mit der Great Highland Pipe. Und ich möchte am Liebsten immer das tun, was ich gerade nicht mache.

und liebe, was Du tust

Als mein zweiter Sohn 2015 geboren wurde, startete ich mein eigenes Label für Kinderbekleidung. Nach Rückkehr in Elternteilzeit in meinen alten Job führte ich es weiter. Da ich aber die Elternteilzeit als Stillstand empfand, habe ich vor kurzem einen neuen Vollzeitjob angetreten. In diesem kann ich mich im Bereich der BWL weiter entwickeln. Dadurch fällt mir die Pflege von multiplen Shops zur Zeit schwer. Daher ich konzentriere mich jetzt erst einmal auf diesen Blog, um meine volles kreative Potential entfalten zu können. Meine Kunstwerke sind weiterhin auf etsy erhältlich – und wer weiß, was die Zukunft bringt… Willkommen in meiner Welt und viel Spaß mit meinen Arbeiten – ob Kunst, Design, Kleidung, Cosplay oder vielleicht auch mal Musik.

Viele Grüße,
Sabrina Wohlfeil