Spuren in Deinem Herzen

Spuren in Deinem Herzen

She came into your heart one day,

So beautiful and smart,

A dear and sweet companion,

You loved her from the start.

And though you knew the time would come,

When you would have to part,

She’ll never be forgotten,

She left paw prints on your heart.

Meistens werde ich beauftragt, Haustiere zu zeichnen, die noch am Leben sind. Im Dezember 2016 habe ich den wunderschönen Auftrag bekommen, zwei Tiere zu zeichnen, die leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Meine Kundin bestellte die Bilder als Weihnachtsgeschenk für Ihre Eltern, deren Kater einige Wochen zuvor eingeschläfert werden musste. Der Hund der Familie war bereits einige Jahre zuvor gestorben.

Berührend und herausfordernd zugleich

Ich war sehr berührt und geehrt, dass mir dieser Auftrag anvertraut wurde. Wenn ein Foto eines lebenden Tieres nicht die optimale Qualität hat, fragt man den Kunden nach weiteren Fotos, damit man den „Spirit“ des Tieres in der Zeichnung eingefangen kriegt. Aber der Hund war bereits 10 Jahre zuvor verstorben. Das einzige Foto, das zur Verfügung stand war ein altes analog aufgenommenes Foto, dass bei den Eltern der Kundin am Kühlschrank hing. Meine Kundin hat es heimlich bei einem Besuch der Eltern mit dem Handy fotografiert.

Die Fotografie der Katze war die Lieblingsaufnahme der Eltern – beide Bilder waren recht unscharf und die Details waren nicht ganz klar zu erkennen – besonders da ein großes Format von 40×40 cm gewünscht wurde. Aber man wächst an seinen Herausforderungen – mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Im Moment können Auftragsarbeiten über etsy bestellt werden- gerne könnt Ihr aber auch Kontakt zu mir aufnehmen, ich beantworte Euch gern alle Fragen.

.

Sharing is caring - Thank you in advance.

Leave a Reply

2 Kommentare auf "Spuren in Deinem Herzen"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
schattenbinder
Gast

Das ist wunderschön. Wirklich. Ich wette, die Besitzer waren überglücklich. So ein wundervolles Andenken…

wpDiscuz